Unsere Geschichte
1991 haben Eileen Murphy-Haag und Günter Haag mit der Eröffnung der The Park Ballettschule in der schönen Oststadt am Rande des Luisenparks eine Institution Mannheims geschaffen.
In direkter Nachbarschaft mit dem Nationaltheater verwandelten sie Ihre Kariere als Balletttänzer und Choreograph zu einer neuen Karriere als Ballettlehrende und Gründer der Ballettschule The Park.

Neben der hohen professionellen Qualität des Unterrichts wird hier insbesondere eins gross geschrieben:
Die Freude am Tanzen.

Eileen Murphy-Haag
Gründerin & Lehrende
Geboren in Edinburgh, Schottland, studierte Tanz, Musik und Drama bei Morag Alexander, School of Dancing in Edinburgh, wurde dort im System der RAD® ausgebildet und nahm auch an allen RAD®-Prüfungen teil.

Aufgrund besonderer Leistungen erhielt sie ein Stipendium bei dem „Scottish National Ballett“, wo sie auch ihr erstes Engagement erhielt und in klassischen Balletten wie „La Sylphide“, „Schwanensee“ und „Giselle“ tanzte. Danach erweiterte sie ihr klassisches und modernes Repertoire am Theater Krefeld und am Nationaltheater Mannheim. Zuletzt tanzte sie als Solistin alle Hauptrollen am Staatstheater Darmstadt.
Günter Haag
Gründer, Lehrender & Choreograf
Geboren in Stuttgart, absolvierte er seine Tanzausbildung in Frankfurt an der „Hochschule für Musik und darstellende Kunst“ und vollendete diese in Paris bei Solange Golovine und Raymond Franchetti. Er tanzte an den Theatern in Frankfurt, Augsburg, Ulm, Krefeld und Darmstadt und arbeitete gleichzeitig als Choreograph an diesen Häusern, später auch als Ballettmeister in Krefeld und Darmstadt. Zuletzt war er als Ballettdirektor und Choreograph am Staatstheater Darmstadt tätig. In dieser Zeit schuf er etliche Ballette, gestaltete Choreographien für Oper, Operette, Musical und sammelte Erfahrung in der Regie und in der Arbeit mit Profis und Laien.